Oh Trassenwahn, oh Trassenwahn

Kunst gegen Trassenwahn! Weitere kreative Ideen als Alternative zu den uns bekannten Freileitungsmasten kann man auf folgender Seite finden: Science-Fiction-Blogger von io9

 

Liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen, liebe Leser und Leserinnen dieser Seite!

Weihnachten. Es wird Zeit, dass jetzt Ruhe in die Familien einkehrt und es gibt noch Vieles vorzubereiten, damit das schönste Fest im Jahr auch gelingt. Durch TenneT lassen wir uns Weihnachten  nicht verderben! Vor allem heißt es aber Kraft sammeln, denn 2015 wird für uns alle ein kämpferisches und entscheidendes Jahr.

Bis zum heutigen Zeitpunkt hat sich unser Einsatz gelohnt. Wir Bürgerinitiativen haben inzwischen erreicht, dass der Widerstand gegen SuedLink stark angewachsen ist, dass auch Politiker den Bedarf dieser Monstertrassse hinterfragen und vor allem auch erkennen, dass man Land und Leute nicht schutzlos dem Planungsirrsinn mit Freileitungsmasten, Gesundheitsgefährdung und Umweltzerstörung aussetzen darf. Die Konsequenzen für ganz Deutschland wären verheerend. Fuldas OB Möller unterstützt inzwischen unseren Protest in dankenswerter Weise und immer mehr Bürgermeister schließen sich der Kritik gegen SuedLink an. So hoffen wir, dass der Funke überspringt und ein Flächenbrand entsteht, der uns alle nach Berlin treibt um Wirtschaftsminister Gabriel die Grenzen aufzuzeigen.

Daher, in einer ruhigen Adventsminute, kann man die Zeit nutzen, um in unserem Archiv zu stöbern, die Kenntnisse zu neuen Verfahren und Techniken vertiefen, sich über Bundesfachplanung, TenneT und Netzagentur schlau machen, Argumente sammeln und bei allem den Mut und die Hoffnung auf ein gutes Ende nicht verlieren.

Ich möchte mich bei allen Lesern und Leserinnen dieser Homepage bedanken und hoffe, ein wenig Licht in das TenneT Chaos gebracht zu haben. Die Botschaft heißt: Wir kämpfen weiter! Gemeinsam und unerschrocken! Ich freue mich auf den bundesweiten Demo-Tag am 15.12.2014, 18.00 Uhr (für unsere Bürgerinitiative KIEBITZGRUNDaktiv dann in Fulda) und wünsche allen Mitstreitern ein frohes Weihnachtsfest, Geduld und Zuversicht für´s neue Jahr und frei nach „Oh Tannenbaum“ verabschiede mich mit meinem SuedLink-Weihnachts-Demonstrations-Lied in die Winterpause.

Oh Trassenwahn, oh Trassenwahn,
der SuedLink geht uns alle an!
Die Politik lässt uns im Stich
und daher demonstriere ich!
Oh Trassenwahn, oh Trassenwahn,
der SuedLink geht uns alle an!

Oh Trassenwahn, oh Trassenwahn,
warum hört uns denn keiner an?
Wenn TenneT nun den Antrag stellt,
zerstört man uns die heile Welt!
Oh Trassenwahn, oh Trassenwahn,
warum hört uns denn keiner an?

Oh Trassenwahn, oh Trassenwahn,
wir klagen laut den Gabriel an!
Wenn Macht und Geld die Welt regier´n,
kann man die Hoffnung schnell verlier´n!
Oh Trassenwahn, oh Trassenwahn,
wir klagen laut den Gabriel an!

Bleibt noch zu erwähnen, dass wir die Recherche zu SuedLink natürlich unverändert auf dem neuesten Stand halten werden und die weiteren Entwicklungen wachsam verfolgen.

Herzlichst,

Maria Quanz
(Sprecherin KIEBITZGRUNDaktiv)